Dies&Das

Doch wieder Politik

Die Woche war kurz, aber auch wieder nicht. Mein geschichtlich interessiertes Ich hat vor 4 Jahren bzw im Januar 2017 geweint, bei der Vereidigung von Donald Trump. Dieser Tage verdrängt die Politik das Thema Corona ein wenig aus dem Fokus. Irgendwie länger als einem lieb ist.

Carina bloggte soeben über ihre Granny Squares. Und Rückblickend auf die vergangenen fünf Tage, Carinas Geschichte, und die immer mehr blauen Punkte der united States, die nicht mehr ununited sein könnten, mag ich die Squares. Sie haben eine Bedeutung.

 

Geschichte ist irreparable Politik. (Sigmund Graff)

 

Und trotz aller Freude, dass es für die Demokraten wohl gut auszugehen scheint, so ist dieser Wahlkampf, mit Allem drum herum, ein absolutes Grauen. Ein Präsident, der haltlose Thesen in den Raum wirft, die Demokratie eines Landes mit Füßen tritt wo er doch eigentlich das Volk beschützen möchte. Mein Highlight war die Aussage, einige Bundesstaaten seien ja eh korrupt, dort müsste der Supreme Court die Wahl entscheiden. Und diese Person wundert sich dort keine Stimmen bekommen zu haben?

Und sonst

Der Nachwuchs ist gestern 8 Jahre alt geworden. Wo ist die Zeit bloß hin? Da wegen Corona eine Party dieses Jahr kein Thema war, kam zumindest der beste Freund zum Übernachten. Um 23.30 mussten wir die letzte Ansage machen. Danach hab ich geschlafen. Die Jungs immer noch nicht. Der Mutterinstinkt lässt einen dann auch entsprechend seicht schlafen und so war ich gegen 6 bei den ersten Geräuschen wieder wach. Ach was sind wir doch verwöhnt von unserem kleinen Monster. Wir können am Wochenende ausschlafen, selbst wenn er wach wird, ist er friedlich in seinem Zimmer und spielt. Ich brauche heute definitiv den ein oder anderen Kaffe mehr.

Und Stricknadeln in der Hand. Denn jede Masche bringt etwas mehr Ruhe in den Kopf. Auch wenn ich mit einem Auge immer die Nachrichten beobachten werde, und hoffe, dass es endlich einen „Call“ geben wird der ein eigentlich schönes Land hoffentlich wieder ein wenig heilen wird.

(verlinkt mit Andreas Samstagsplausch)

3 Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.