Dies&Das

Abwarten und Tee trinken

Ich kann diese Woche eigentlich kaum etwas berichten. Tee habe ich getrunken. Und darauf gewartet, dass die Polizei sich meldet. Kurz nach meinem Post, letzten Samstag, bin ich los noch ein paar Dinge erledigen. Und wurde Opfer eines Unfalls mit Fahrerflucht.

Passiert ist mir zum Glück nichts. Das Auto ist gefühlt ein wirtschaftlicher Totalschaden, der flüchtige PKW vermutlich nicht auffindbar, da ich mir das Kennzeichen nicht merken konnte. Aber der Schreck war groß, da ich nach dem angetäuschten Haltemanöver noch versucht habe dem PKW zu folgen, aber mit 90-100km/h durch eine 30 Zone, war mir am Ende zu heikel. Einen Funken Hoffnung habe ich noch. Aber der Glauben an das Gute im Menschen schwindet. Die ganze Sache hängt meinem Kopf auf jeden Fall noch nach.

Das Virus

Das Thema Corona wird uns vermutlich auch noch sehr lange weiter begleiten und die Infektionen kommen immer näher. Und trotzdem gibt es immer noch Menschen die von einer drohenden Diktatur sprechen. Leider spiegelt sich diese Stimmung auch in den Infektionszahlen wieder, da kaum noch jemand motiviert ist seine Bedürfnisse der aktuellen Situation anzupassen. Wir haben neulich Essen bei einem Restaurant hier im Kiez bestellt, es bequem zuhause in Jogginghose genossen und Trinkgeld gabs auch. Dieses Jahr ist nun mal alles anders und wir werden trotzdem alle das beste daraus machen. Weihnachten mit der Familie per Skype ist bestimmt auch mal ganz witzig, so wie Andrea es jetzt schon mal mit ihrer Mutter erprobt hat.

Tee trinken

Ansonsten gab es diese Woche Tee. Die Kaffeemaschine hat nach 4 Wochen den Dienst verweigert. Der Servicemitarbeiter beim Elektronikhändler meines Vertrauens wollte sie einschicken und sprach vom Recht auf Nachbesserung. Auch wenn ich ein friedliebender Mensch bin, bis 6 Monate nach Kauf bin ich da sehr Deutsch und bestehe auf Umtausch. Ich sitz doch nicht bis zu 10 Wochen ohne Kaffeemaschine da.

Gestricksel gab es auch. Aber nicht nennenswert. Zu schwer war das Gemüt, beschäftigt mit Todeswünschen für getürmte PKW Halter.

One Comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.