Wenn man nichts zu sagen hat…
Letzte Woche hatte ich den Satz ja schon angekündigt, heute ist es so weit.
Ich kann nur noch schweigen, aber eigentlich bin ich wütend. Über jede Nachricht a la „Aber Kinder erkranken doch nicht ernsthaft“, „Long Covid ist nicht nachgewiesen und nur auf die Lockdown Depressionen zurück zu führen.“, „Also Karl-Gustav-Fritzchen* hatte auch ohne Impfung einen milden Verlauf.“.
Verdammt noch mal, es ist russisch Roulette. Ich möchte Mo/Mi/Fr wieder ohne Anspannung frühstücken, in der Sorge darum, dass die Schule mich anruft und sagt „Jackpot, der Schnelltest Ihres Sohnes war positiv.“
Das wird aber alles nix, wenn weiterhin Menschen das Virus und die damit verbundenen Risiken leugnen. Ja, nicht jeder erkrankt schwer. Aber muss man es drauf ankommen lassen?
Habt einen schönen dritten Advent!
Verlinkt bei Andrea
6 Comments
Kunzfrau
Ich kann deinen Frust gut nachvollziehen. Und ja, die Situation nervt gewaltig. Denn wir bräuchten Sie nicht. Wir haben alles in der Hand! Warum dass so viele Menschen noch im mer nicht einsehen und so merkwürdige Dinge absondern, ist mir ein Rätsel!
Dir dennoch einen schönen dritten Advent.
Marion
Jutta Kupke
Ja, es ist zum KOTZEN !
Ich muss das Wort einfach mal ausschreiben, denn anscheinend gibt es sie noch viel zu viel, die Coronaleuner, ich verstehe es nicht.
Was muss denn noch alles passieren bis bei denen endlich mal der Groschen fällt !
Aber da gibt es ja so ein altes Sprichwort, das sagt : gegen Dummheit ist kein Kraut gewachsen 😦
Adventliche Grüße
Jutta
stricknerd
Viele der Corona Leugner oder Maßnahmen Demonstranten sind sehr gebildete Menschen. Ich denke eher ist ist Angst, mangelnde Aufklärung bzw. Vertrauen in die Politik und der durchschnittlich sehr hohe Egoismus Vieler, die eventuell auch z.B. die Mauer erlebt haben und ähnliche Machthabereien. Ich zwinge auch wirklich niemanden sich impfen zu lassen, nur muss dann jeder seine Konsequenzen für sich tragen, wie auch immer diese aussieht.
Liebe Grüße
Andrea Karminrot
Unser Schicksal kennst du.
Die ganzen Gegenquatscher, mag ich nicht mehr hören und noch weniger die, die ihr Fähnchen immer in die Richtung hängen, die gerade angesagt ist. Die Insta-Geschichte hat mir eben wieder eine Breitseite verpasst. Normalerweise schaue ich mir so etwas nicht mehr an, weil es mich zu sehr an die eigene erinnert.
Liebe Grüße
Andrea
stricknerd
❤
annette
….und es sterben sooooo viele….es macht micht unsagbar traurig, dass so viele sich nicht impfen lassen wolen, obwohl die hilfe dadaurch doch so nahe ist….
herzlichst
annette